Das Unternehmen

Menschen bei ScieTec

Unser Unternehmen lebt von den Menschen, die bei uns arbeiten; wir haben allesamt langjährige Branchen- sowie Projekterfahrung und möchten ebendiese gewinnbringend bei Ihnen, unseren Kundenunternehmen, einbringen.

Erfahren Sie hier (in Kürze) mehr zu unseren Wirkungsfeldern sowie unseren bisherigen Erfolgen.

 

Der absolute Projekterfolg ist unser gemeinsames Ziel. Das ScieTec Team verfügt nicht nur über die langjährige und fachliche Expertise, vielmehr ist das Projektgeschäft in der Life Sciences Industrie ein Teil ihrer „Attitude“ .

 Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ ~ Antoine de Saint-Exupéry

Hans-Peter Casel

Geschäftsführer, ScieTec GmbH

Die ScieTec zeichnet sich durch ihr qualifiziertes Netzwerk und die Expertise unserer Kolleginnen und Kollegen besonders aus. Um uns und unsere Leistungen stetig weiter zu verbessern, pflegen wir einen engen Kontakt zu ausgewiesenen Experten aus unserem Markt. Nicht zuletzt deshalb haben wir ein Advisory Board ins Leben gerufen, das wir Ihnen an dieser Stelle vorstellen möchten.

 

Advisory Board

Hermann Allgaier

Herr Dr. Allgaier war von 2004 bis 2020 der Geschäftsführer der TEVA Biotech GmbH in Ulm und seit 2010 ebenfalls Mitglied des deutschen TEVA „Executive Board“. Während dieser Zeit war er maßgeblich an der Entwicklung und der Markteinführung von Biosimilars beteiligt. Er war ebenfalls für die Planung und den Bau mehrerer neuer, innovativer Biotech-Werke innerhalb der TEVA verantwortlich.

Zuvor war Herr Dr. Allgaier als Geschäftsführer bei der LSMW GmbH in Stuttgart (MW Gruppe, jetzt Exyte) tätig. In dieser Zeit trug er die Verantwortung für die Planung, den Bau, die Inbetriebnahme und die Qualifizierung mehrerer Pharma- und Biotech-Werke bei namenhaften Pharmaunternehmen in Europa. Unter anderem war er der treibende Faktor bei der Verwirklichung der damals europaweit größten „Mammalian cell culture“ Multipurpose Anlage.

Michael Atzor

Herr Dr. Atzor ist Diplom-Maschinenbau- und Chemie-Ingenieur und hat an der RWTH in Aachen im Bereich Materialwissenschaften promoviert.

Herr Dr. Atzor ist ausgewiesener Experte mit Führungserfahrung und einem nachweislichen Track Record in der strategischen Positionierung, Konzeptionierung, Priorisierung, Planung und Umsetzung von pharmazeutischen und biotechnologischen Investitionsprojekten sowie in der Betriebstechnik und dem Anlagenbau. Herr Dr. Atzor hat langjährige Erfahrung in der Führung von ergebnisorientierten, cross-funktionalen und multikulturellen, internationalen Teams und ist als erfolgreicher Change Manager und kreativer Kopf bekannt.

Manfred Breimaier

Als studierter Maschinenbau-Ingenieur verfügt Herr Breimaier über 30 Jahre Erfahrung in der Pharma- und Biotech-Industrie. Seine Schwerpunkte finden sich sowohl in der Planung als auch in der Ausführung von Engineering-Projekten. Als Lead und (Teil-)Projektleiter entfaltet er vollends die Potenziale im Projekt, wobei selbstverständlich die Kompetenz im Bereich der Qualifizierung zu seinem Repertoire gehört.

 

Falk March

Herr March ist Diplom-Maschinenbau- und Verfahrens-Ingenieur an der RWTH, Aachen. Herr March blickt auf eine langjährige Karriere u.a. bei der Firma Boehringer Ingelheim zurück und hat in seiner Laufbahn alle Perspektiven des Projektgeschäfts, von der Planung, über den Anlagenbau und das Projektmangement kennengelernt und Verantwortung in verschiedensten Rollen übernommen.

Unsere DNA

Wir vereinen jahrzehntelange Erfahrung in der (bio)pharmazeutischen Industrie unter einem Dach. Unsere DNA setzt sich dabei aus folgenden Komponenten zusammen:

  • unserer Begeisterung für herausfordernde Projekte
  • unserer technischen Expertise
  • unserem Augenmerk auf Qualität und Ressourcen und
  • unserer Lösungsorientierung

Die ScieTec tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität oder physischen Fähigkeiten.

Deshalb haben wir am 10.03.2021 die Charta der Vielfalt unterzeichnet.

Werte

Transparency:
Höchste Transparenz in jeder Projektphase durch transparentes Reporting und Visualisierung

Accountability:
Verlässlicher Partner während der gesamten Projektlaufzeit

Adaptability:
Anpassungsfähigkeit an besondere Situationen durch zur Verfügungstellung höchster Fachkompetenz

Individualism:
Kein One-Size-Fits-All Modell. Jedes Projekt wird in seiner Einzigartigkeit erfasst

Pragmatism:
Lösungsorientierung vor Problemorientierung